Interview auf der Photokina 2016 über Headshots

PHOTOKINA 2016

Heute komme ich nun endlich einmal wieder dazu einen Blogeintrag zu machen. Falls ihr es nicht mitbekommen habt, ich war ein paar Tage auf der Photokina 2016 in Köln. Das war eigentlich so meine erste richtige Fotomesse als professioneller Fotograf und ich muss sagen, die Messe war einfach genial, auch wenn meine Füße abends immer etwas anderes sagten 🙂
 

Peter Hurley

Mein ganz großes Highlight war natürlich das Treffen mit Peter Hurley, meinem Mentor. Und was soll ich sagen, er hat mich sogar noch fotografiert, einfach unglaublich. Alleine darum hat sich die Photokina 2016 schon für mich gelohnt. Ein sehr herzlicher Mensch, der auch noch mein Buch mit ein paar persönlichen Worten signiert hat.

 

Was gab es sonst so auf der Photokina 2016

Fernab von dem war die Photokina 2016 eher etwas enttäuschend. Keine wirklichen Neuheiten, die Inhalte auf den Bühnen waren nichts anderes, als was man eh schon aus diversen YouTube-Kanälen und anderen Plattformen gesehen hat. So wirklich neues konnte man auch hier nicht hören.

 

Was dann allerdings doch etwas interessanter war, waren die Liveshootings, wie z.B. bei Felix Rachor. Auch das Event mit Calvin Hollywood, Laura Helena, Uli Staiger und Pavel Kaplun war für mich ein kleines Highlight.

 

Der Großteil der Messe hatte sich für mich in der Halle 9 abgespielt. Hier hatte auch Adobe den Stand mit sehr vielen interessanten Vorträgen und auch ein paar Livetalks. Solltet ihr also planen 2018 bei der nächsten Photokina dabei zu sein, wäre das wieder ein Stand, den ich auf jeden Fall empfehlen würde.

 

Interview über Headshots, endlich kommt mal etwas Bewegung nach Deutschland 🙂

Am letzten Tag der Messe kam ich dann noch zu der Ehre, mit Milou PD ein Interview führen zu dürfen. Mein Freund Daniel Wirth hatte das für mich eingefädelt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür.

 

 

Impressionen zur Photokina 2016

Zu guter letzt hier noch ein paar Impressionen anhand von Bildern. Es war für mich eine tolle Zeit. Ich habe viele Leute kennengelernt und konnte mein Netzwerk sehr erweitern. Ich freue mich jetzt schon auf die Messe in 2018.

 

Britney, die Mitarbeiterin von Peter Hurley

Britney, die Mitarbeiterin von Peter Hurley

Miroslav, ein ganz sympathischer Headshot-Kollege aus Freiburg

Miroslav, ein ganz sympathischer Headshot-Kollege aus Freiburg

Chris, ebenfalls ein Headshot-Kollege aus Berlin

Chris, ebenfalls ein Headshot-Kollege aus Berlin

Sven Dölle, Adobe Deutschland

Sven Dölle, Adobe Deutschland

The Man, Peter Hurley

The Man, Peter Hurley

Maurice Jager, rechte Hand von Peter Hurley hier in Europa

Maurice Jager, rechte Hand von Peter Hurley hier in Europa

Alaina, eine ganz, ganz liebe Kollegin aus den USA

Alaina, eine ganz, ganz liebe Kollegin aus den USA

Felix Rachor, Beauty- und Fashionfotograf aus Berlin

Felix Rachor, Beauty- und Fashionfotograf aus Berlin