Colorgrading in Premiere CC mit LIGHTROOM

Auf meinem YouTube-Kanal werden künftig mehr Videos erscheinen. Die Art der Videos sind vielfältig. Es wird Tutorials geben, Tipps, VLOGs und was mir sonst noch gerade so einfällt, was euch hoffentlich interessiert 🙂

In diesem Video geht es um das Thema Colorgrading in Premiere Pro CC. Premiere Pro CC ist ein Videobearbeitungsprogramm, mit dem man seine Filme schneiden kann. Seien es Urlaubsfilme, die Kinder, beim Sport, Wandern, all das kann man ganz toll in Premiere CC zu einem wunderbaren Ergebnis zusammen schneiden.

Um die Effekte noch zu verstärken, kann man die Farben auch etwas ändern. Ihr kennt das aus den Hollywood-Streifen oder aus den US-Serien, wie z.B. CSI Miami.

Man kann das bereits mit Bordmitteln in Premiere Pro CC erreichen. Allerdings gibt es auch eine Methode, wie ihr das noch schneller über Adobe Lightroom CC machen könnt. Wie, das erfahrt ihr in diesem Video.

Wünsche euch viel Spaß damit.

Euer

Markus