Pressemitteilung: Headshot-Fotografie, ein Hype aus den USA

In Deutschland ist das Wort Headshot-Fotografie noch recht unbekannt. Es wird vermutlich eher negativ in Verbindung mit Killerspielen dieser Zeit gebracht. Allerdings geht es hier um eine besondere Form der Fotografie, die zwischen Portrait- und Fashionfotografie angesiedelt ist und in den USA bereits sehr im Kommen ist. Die Palette reicht von Schauspielern, die sich bei einem Produzenten vorstellen, bis hin zum Benutzer von Sozialen Netzwerken wie Facebook, die ein tolles Bild für ihr Profil im Internet haben möchten.

Einer der bekanntesten Fotografen in den USA ist wohl Peter Hurley aus New York. Er unterrichtet Fotografen aus aller Welt und bringt seine umfangreiche Erfahrung den Leuten näher. Zu diesem Zweck hat er extra eine Plattform eingerichtet, die unter ph2pro.com zu finden ist. Mittlerweile gibt es auch hierzulande Fotografen, die unter seiner Anleitung fotografieren. Wer also Interesse an einem Headshot-Shooting hat, sollte sich unbedingt nach einem Fotografen in der Nähe unter www.ph2pro.com/map umschauen.

www.dailynet.de/ModeLifestyle/127589.php